Social Trading Blog

Aktuelle Krypto Investment News

shutterstock 430087837 1

Investitionen Nachrichten

In einem Interview mit Yahoo Finance betonte der persönliche Finanzguru Suze Orman (1,4 Mio. Follower auf Twitter) die Stärke von Bitcoin (BTC) als Investitionsvehikel, kritisierte ihn aber als Alternative zu Fiat-Währung und fügte hinzu, dass die Kryptowährung “riskant” sei und seine Investoren darauf vorbereitet sein sollten, ihr Geld zu verlieren. “Ich liebe Bitcoin. Ich mag die Universalität davon. Ich mag es, dass es einfach da ist und dass es Unternehmen gibt, die darin investieren. g in it. … Ich mag es als einen möglichen Ersatz für Gold als Investition”, sagte sie.

Eines der bullischsten Nicht-Krypto-Unternehmen, der US-amerikanische Softwareentwickler MicroStrategy, hat zusätzliche BTC 205 , für etwa 10 Mio. USD, zu einem Durchschnittspreis von 48.888 USD pro BTC gekauft, gab CEO Michael Saylor heute bekannt. Mit Stand vom 5. März hält das Unternehmen rund 91.064 BTC (4,3 Mrd. USD), die für 2,196 Mrd. USD zu einem durchschnittlichen Preis von 24.119 USD pro Coin erworben wurden.

Matter Labs, das Team hinter der Ethereum (ETH) Skalierungslösung, zero-knowledge rollup (ZK-rollup)-powered zkSync, hat eine Series A Runde für zkSync angekündigt. Laut der Ankündigung, die Runde wurde angeführt von Union Square Ventures, ein früher Investor in Twitter, Cloudflare, und Coinbase, unter anderem, während es auch bestehende Investoren: Platzhalter, 1kx, und Dragonfly. Das Team hat die eingeworbene Summe nicht bekannt gegeben.

Ethereum-Nachrichten

Ethereum Improvement Proposal (EIP) 1559 wird in der Londoner hard fork, voraussichtlich im Juli dieses Jahres, ETH-Entwickler beschlossen heute in einem Anruf, Mythos Capital Gründer Ryan Sean Adams, sagte. (Erfahren Sie mehr: Ethereum Miner sind wahrscheinlich zu akzeptieren, EIP-1559-Aktivierung – Analysten)

Rechtliche Nachrichten

John David McAfee, der Gründer des Antivirus-Software-Unternehmens McAfee, und Jimmy Gale Watson Jr, der als leitender Berater von McAfees sogenanntem Kryptowährungsteam (das “McAfee-Team”) diente, wurden wegen Verschwörung zur Begehung von Waren- und Wertpapierbetrug, Verschwörung zur Begehung von Wertpapier- und Täuschungsbetrug, Drahtbetrugskonspiration und materiellem Drahtbetrug sowie Geldwäscheverschwörungsdelikten angeklagt, die aus zwei Schemata im Zusammenhang mit der betrügerischen Förderung von Kryptowährungen, die nach Bundesrecht als Waren oder Wertpapiere gelten, stammen, gab das US-Justizministerium (DoJ) bekannt. Watson wurde gestern Abend in Texas verhaftet, während McAfee derzeit in Spanien aufgrund einer separaten Strafanzeige der Steuerabteilung des US-Justizministeriums inhaftiert ist.

Portugiesische Behörden könnten eingestellt werden, um eine Untersuchung der inländischen Krypto YouTuber und Social-Media-Influencer geben Ratschläge über Krypto-Investitionen online zu starten. Per das Nachrichtenportal Expresso, die Nation Polícia Judiciária (Kriminalpolizei) untersucht Ansprüche gebracht, um seine Aufmerksamkeit durch eine Online-Petition, die derzeit fast 14,000 Unterschriften hat. Die Petition behauptet, dass “Betrüger” im Internet versuchen, “Betrug” zu fördern und dass “Betrüger” unschuldige Bürger in die Irre führen. Die Polizei sagt, dass sie den Vorwürfen nachgeht, nachdem einer der beschuldigten YouTuber sein Fehlverhalten zuzugeben schien und versprach, Zuschauern, die ihm Geld zum Investieren geschickt hatten, dieses zurückzuzahlen.

Sohrab Sharma, alias “Sam Sharma”, wurde zu acht Jahren Gefängnis in Verbindung mit seiner führenden Rolle in einem Schema verurteilt, um Opfer dazu zu verleiten, digitale Gelder im Wert von mehr als 25 Millionen US-Dollar in Centra Tech zu investieren, ein in Miami ansässiges Unternehmen, das er mitbegründet hat und das vorgab, Finanzprodukte im Zusammenhang mit Kryptowährungen anzubieten, gab das DoJ bekannt.

Ein schwedischer Geschäftsmann hat sich schuldig bekannt, nachdem er angeklagt wurde, weil er angeblich 3.575 Opfer in einem rentenbasierten, kryptobezogenen Investitionsplan um über 16 Millionen US-Dollar betrogen hat. Der Mann, Roger Nils-Jonas Karlsson (47), der die Firma Eastern Metal Securities anführte, wurde Anfang 2019 angeklagt, nachdem die Polizei ihn in Thailand festgenommen und an die Vereinigten Staaten ausgeliefert hatte, um sich vor Gericht zu stellen. Laut einer Mitteilung des Justizministeriums wird Karlsson wegen Wertpapierbetrugs, Drahtbetrugs und Geldwäsche angeklagt.

Nachrichten von Kyrpto Exchanges

Im Februar stieg das Spot-Handelsvolumen an Krypto-Börsen um 172% auf 2,74 Trillionen USD, so der Anbieter von Krypto-Marktdaten CryptoCompare. Die Volumina der Top-Tier-Börsen stiegen um 35% auf 2,4 Mrd. USD, während die Volumina der Lower-Tier-Börsen um 36% auf 381 Mrd. USD sanken. Top-Tier-Börsen repräsentieren nun 86% des Gesamtvolumens, verglichen mit 74,5% im Januar, sagte es.

Gemini hat die Einführung eines neuen globalen Angebots namens Gemini Fund Solutions angekündigt. Ziel ist es, Fondsmanagern Custody, Clearing, Handelsausführung und andere Kapitalmarktdienstleistungen anzubieten, die auf börsengehandelte Fonds (ETFs), geschlossene Fonds und andere Fondsvehikel zugeschnitten sind.

Die in Singapur ansässige Krypto-Derivate-Börse Bybit wird die Dienstleistungen für ihre Kunden im Vereinigten Königreich einstellen. Laut der Ankündigung werden die Einwohner und Bürger des Vereinigten Königreichs angewiesen, alle Positionen zu schließen und alle Kontoguthaben bis zum 31. März 2021 abzuheben. Neue Anmeldungen, die britische Handynummern und/oder IP-Adressen verwenden, wurden sofort eingeschränkt, fügte es hinzu. Die Börse sagte, dass sie “den Dialog mit den Regulierungsbehörden suchen wird, um Optionen zu erkunden” und vielleicht ihre britischen Kunden in Zukunft wieder zu bedienen.

Mining-Nachrichten

Die von Bitfury neu gegründete US-amerikanische Bitcoin-Mining-Firma Cipher Mining Technologies Inc. und die börsennotierte US-Zweckgesellschaft Good Works Acquisition Corp. gaben heute bekannt, dass sie eine endgültige Vereinbarung über einen Unternehmenszusammenschluss getroffen haben. Nach Abschluss der Transaktion wird das kombinierte Unternehmen den Namen Cipher Mining Inc. tragen und voraussichtlich an der Nasdaq-Börse unter dem neuen Tickersymbol “CIFR” notiert werden, sagten sie und fügten hinzu, dass das kombinierte Unternehmen mit einem Unternehmenswert von 2 Mrd. USD bewertet wird.

Nachrichten zur Krypto-Adoption

Ripple war “in der Lage, das Geschäft in Asien und Japan weiter auszubauen, weil wir in diesen Märkten regulatorische Klarheit hatten”, sagte CEO Brad Garlinghouse gegenüber Reuters und gab zu, dass sein großer Rechtsstreit mit der US-Börsenaufsichtsbehörde “die Aktivitäten in den Vereinigten Staaten behindert hat.”

Blockchain-Nachrichten

Ein in Shenzhen ansässiges Tochterunternehmen des chinesischen Tech- und Unterhaltungsriesen Tencent hat ein Patent für eine Blockchain-Innovation angemeldet, die helfen soll, Probleme mit Blockchain-Konsensmechanismen zu lösen. Laut einem Bericht von Sina wurde der Antrag im November letzten Jahres eingereicht und diese Woche vom chinesischen Patentamt veröffentlicht. Die technischen Notizen zum Antrag zeigen, dass die Innovation, die ein Hardware-Gerät beinhaltet, es Ingenieuren ermöglichen soll, den Status Quo auf Konsensknoten zum Zeitpunkt des Herunterfahrens im Falle eines Knotenausfalls wiederherzustellen.

Karriere-Nachrichten

Huobi Global hat die Ernennung von Vincent Lau zum neuen Geschäftsführer des Unternehmens bekannt gegeben, wie mehrere Medien berichten. Er war zuvor bei den großen Krypto-Börsen Bitfinex und OKEx sowie für globale Unternehmen außerhalb des Krypto/Blockchain-Bereichs tätig. Es wird gesagt, dass Lau die Aufgabe haben wird, die internationale Expansion des Unternehmens, die strategische Entwicklung und die lokalisierten Operationen zu beaufsichtigen.

Matthias Voelkel wird mit Wirkung zum 1. Juni 2021 Mitglied des Vorstands der Vereinigung Baden-Württembergische Wertpapierboerse e.V., der Mutterorganisation der Boerse Stuttgart Group, sagte das Unternehmen in einer per E-Mail versandten Pressemitteilung. Er wird die digitalen Geschäftsaktivitäten der Boerse Stuttgart Gruppe leiten und wird Chief Operating Officer. Zudem wird er Vorsitzender der Geschäftsführung der Boerse Stuttgart Digital Holding GmbH – der Muttergesellschaft des Digitalgeschäfts – und der Boerse Stuttgart Digital Ventures GmbH. Voelkel wechselt von McKinsey, wo er als Global Leader des Bereichs Capital Markets I