Social Trading Blog

Markt Wrap: Bitcoin bleibt unter $50K, und Blockchain-Daten können zeigen, warum

Bitcoin

Investoren spekulieren, wie ein schneller als erwarteter wirtschaftlicher Aufschwung dem Bitcoin zugutekommen könnte.

Bitcoin beendete die erste Märzwoche mit wenig Fanfare, als der Markt nach dem 21%igen Einbruch der Vorwoche zurücksetzte. Es gibt mehr Anzeichen dafür, dass die globale wirtschaftliche Erholung schneller kommen könnte als zuvor erwartet, und Händler spekulieren darüber, was das für die größte Kryptowährung bedeuten könnte.

  • Bitcoin (BTC) handelt um $49,196.78 um 21:00 UTC (4 p.m. ET). Kletternd 1.93% über die letzten 24 Stunden.
  • Bitcoin’s 24-Stunden-Spanne: $46,393.39-$49,462.13 (CoinDesk 20)
  • BTC handelt oberhalb seines 10- und 50-Stunden-Durchschnitts auf dem Stundenchart, ein bullisches Signal für Markttechniker.

Die gedämpfte Preisaktivität in Bitcoin in dieser Woche zeigte sich im Handelsvolumen von acht US-fokussierten Börsen, die CoinDesk verfolgt. Es war in der vergangenen Woche flach, etwa ein Drittel der Niveaus, die vor kurzem gesehen wurden.

“Bitcoin konsolidiert sich um $50,000, nachdem er sich von den Tiefstständen Anfang der Woche erholt hat”, sagte Jason Lau, Chief Operating Officer bei der in San Francisco ansässigen Krypto-Börse OKCoin. “In letzter Zeit, seine Preis-Aktion wurde schwebt innerhalb dieser Spanne, während das offene Interesse in bitcoin-Futures hat auch konsistent geblieben.”

$50,000 scheint auch ein wichtiger kurzfristiger Widerstand Ebene, nach IntoTheBlock’s newsletter Freitag, unter Berufung auf eine wichtige blockchain-Daten-Metrik In / out des Geldes um Preis (IOMAP).

“Eine große Ansammlung von Adressen (1,46 Millionen) und Volumen (650.970 BTC) wurde knapp unter 50.000 $ gekauft”, schrieb IntoTheBlock in dem Newsletter. “Dieser Preisbereich, der bereits eine hohe Handelsaktivität gesehen hat, wird voraussichtlich kurzfristig als starker Widerstand fungieren, da Investoren in diesem Preisbereich versuchen könnten, ihre Positionen zu diesem Zeitpunkt kostendeckend zu halten.”

Gleichzeitig dürfte eine weitere große Ansammlung von Adressen und Volumen, die derzeit in einem Bereich von 45.600 bis 47.000 $ gekauft werden, für starke Unterstützung sorgen, wie die Daten von IntoTheBlock zeigen.

“Letztendlich kann ein Ausbruch über $45.000 bedeuten, dass bitcoin weiter zurückgeht, während ein Ausbruch über $50.000 darauf hindeutet, dass er für neue Höchststände bereit ist”, fügte IntoTheBlock hinzu. “Das sind die Niveaus, auf die man achten muss, bevor man sicher sein kann, dass die Korrektur vorbei ist oder nicht.”

Investoren werden auch Makro-Faktoren abwägen müssen, einschließlich eines besser als erwarteten Februar-Arbeitsplatzberichts in den USA, sowie steigende Anleiherenditen.

Ether untertrifft Bitcoin

Ether (ETH), die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung, stieg am Freitag ein wenig an, handelte um $1.534,25 und war in 24 Stunden um 0,11% im grünen Bereich (Stand: 21:00 UTC (4:00 p.m. ET)).

Zum Zeitpunkt der Drucklegung lag der Etherpreis etwa 25% unter seinem Allzeithoch von $2.036,55 am 19. Februar. Das ist ein steilerer Rückgang als der von Bitcoin, der um 17% von einem Rekord von $58,332.36 am 21. Februar zurückging.

Der Hauptgrund Ether hat underperforming “ist, dass hohe Ether Preise sind schädlich für Ethereum primären Anwendungsfall als Smart-Contract-Plattform, so dass Transaktionen extrem teuer und was in der Aktivität zu anderen Plattformen bewegen, “Sagte OKCoin’s Lau.

Wie CoinDesk berichtet, Ethereum Improvement Proposal (EIP) 1559 soll im Juli in Kraft treten – unabhängig von der Unzufriedenheit der Mining-Industrie mit dem Vorschlag – mit dem Ziel, einen Teil des Problems der hohen Transaktionskosten von Ethereum zu beheben.